Content:

Samstag
17.09.2022

TV / Radio

Fokus auf Fussball und Krimis bei den Kanälen der SRG, Unterhaltung ohne Ende bei den privaten Sendern...  (Bild zVg)

Fokus auf Fussball und Krimis bei den Kanälen der SRG, Unterhaltung ohne Ende bei den privaten Sendern... (Bild zVg)

Wie alle Jahre wurde auch an der diesjährigen Screen-up ganz schön aufgetischt.

Die Gastgeber Admeira und Goldbach servierten am Donnerstagnachmittag nicht nur fancy Kaffeekreationen, Eis und Sandwiches unter einem riesigen Ballon in der Halle 622 in Zürich Oerlikon: Vor allem die präsentierten TV-Häppchen machten gehörig Appetit auf mehr.

Das Fazit bei den von Admeira vermarkteten Sendern lautet: Fokus auf Fussball und Krimis bei den Kanälen der SRG, viel Unterhaltung bei den privaten Sendern.

Danitsa, die Gewinnerin von SRF Best Talent aus Genf, eröffnete das Screening stimmgewaltig. Sportlich und unterhaltend durch das Screening führten dann die beiden SRF-Moderatorinnen Annette Fetscherin und Jennifer Bosshard.

Nach dem Screening der SRG brachte eine starke Live-Performance von «echten Beats» den Saal zum Beben. 

TF1, TFX und TMC präsentierten in einem Trailer ihre Highlights, darunter eine neue Staffel von «Koh-Lanta, The Voice» und «Ninja Warrior». Auch Reality-TV steht auf dem Programm.

Bei den Sendern des Tele Regio Combi (TRC) stehen weiterhin der regionale Service public mit News- und Talksendungen im Fokus.

Dann waren die Sender, die von Goldbach vermarktet werden, an der Reihe. Hier überwog die Unterhaltung bei Weitem. 

Nach einem Erklärvideo zu den neuen Replay Ads moderierte Marco Fritsche den Showblock von CH Media. Auf der Bühne begrüsste er unter anderem Geschäftsführer Roger Elsener und den Schweizer Filmregisseur Michael Steiner. Bei CH Media steht unter anderem die vierte Staffel von «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert» bevor. 

Die News aus dem Medienhaus RTL Deutschland wurden von Sascha Schwingel, Deputy Head of TV & Entertainment von RTL Deutschland, und TV-Moderatorin Laura Wontorra präsentiert. Ihre Sender wollen «unterhalten, informieren und begeistern», alles auf einmal.

Bei blue Sport und blue Zoom kommt eine weitere Staffel von «Sing it your way – Bereit für dein Talent». Die Talente und Coaches wurden an der Screen-up von Lo&Leduc, Stress und Naomi Lareine verkündet. 

Auch die Sender von SevenOne präsentierten ihre Neuerungen. ProSieben lanciert zum Beispiel mit «Love is King» eine neue Datingshow. 

Und SAT.1 kündigt gleich über 15 neue Programme an. Dazu zählt etwa «Doc Caro – Einsatz mit Herz».