Content: Marketing / PR

Marketing / PR 

17:56

Freitag
21.06.2024, 17:56

Marketing / PR

Kommentar-Löschungen beim Bund: «Den Vorwurf des Gummiparagrafen weisen wir zurück»

Der Bundesrat hat Kriterien definiert für die Moderation der Social-Media-Accounts der Bundesbehörden. Eine Gefahr, dass durch Kommentar-Löschungen die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden könnte, sieht die Bundeskanzlei ... weiter lesen

Sind Kommentare «offensichtlich sachfremd» und werden sie wiederholt gepostet, dürfen sie unterdrückt werden: Instagram-Profil des Bundesrates... (Bild: Screenshot)

Der Bundesrat hat Kriterien definiert für die Moderation der Social-Media-Accounts der Bundesbehörden. Eine Gefahr, dass durch Kommentar-Löschungen die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden könnte, sieht die Bundeskanzlei nicht.

Bisher gab es keine gesonderte gesetzliche Regelung, die den Umgang der Bundesbehörden mit ... weiter lesen

10:47

Freitag
21.06.2024, 10:47

Marketing / PR

Omnicom «rennt» für die Bündner Bären

Die Omnicom Media Group Schweiz ist neu offizieller Partner des Arosa Bärenlands. Damit erweitert die Gruppe das Engagement in Sachen Nachhaltigkeit.

«Wir möchten diese einzigartige Initiative zum Wohl ... weiter lesen

Der «Run for Bears» sammelt Geld für den Bären, die APG, Goldbach und Livesystems unterstützen die Aktion...       (Bild zVg)

Die Omnicom Media Group Schweiz ist neu offizieller Partner des Arosa Bärenlands. Damit erweitert die Gruppe das Engagement in Sachen Nachhaltigkeit.

«Wir möchten diese einzigartige Initiative zum Wohl der Tiere künftig engagiert unterstützen, da wir die ... weiter lesen

19:14

Donnerstag
20.06.2024, 19:14

Marketing / PR

Agentur am Flughafen schwingt sich für St. Gallen in den Velosattel

Die Stadt St.Gallen ist bislang nicht unbedingt bekannt als Velostadt. Eine neue Initiative in diese Richtung ist von der Agentur am Flughafen in Szene gesetzt worden.

Die neue «Velovorzugsroute ... weiter lesen

Die neue «Velovorzugsroute» zieht einen roten Faden durch die Stadt... (Bild zVg)

Die Stadt St.Gallen ist bislang nicht unbedingt bekannt als Velostadt. Eine neue Initiative in diese Richtung ist von der Agentur am Flughafen in Szene gesetzt worden.

Die neue «Velovorzugsroute» ist mehr als nur eine Verbindung zwischen Punkten: Sie ist ein «lebendiges ... weiter lesen

12:44

Donnerstag
20.06.2024, 12:44

Marketing / PR

Thema verfehlt: Wann die Behörden Online-Kommentare löschen dürfen

Per Verordnungsänderung hat der Bundesrat geregelt, wann die Bundesbehörden Kommentare auf ihren Profilen in den sozialen Medien löschen und wann sie User blockieren dürfen.

Sieben Kriterien ... weiter lesen

Herausgeputzte Meinungsfreiheit: Finanzministerin Karin Keller-Sutter auf dem Kurznachrichtendienst X... (Bild: Screenshot Klein Report)

Per Verordnungsänderung hat der Bundesrat geregelt, wann die Bundesbehörden Kommentare auf ihren Profilen in den sozialen Medien löschen und wann sie User blockieren dürfen.

Sieben Kriterien hat das Gremium dafür in die Regierungs- und Verwaltungsorganisationsverordnung (RVOV) ... weiter lesen

12:43

Donnerstag
20.06.2024, 12:43

Marketing / PR

Für die Schweiz ein Wanderwegweiser am Revers: 1. August kann kommen

Schweiz Tourismus vermarktet die Schweiz wie wild, die SRG hat «Die Schweiz im Herzen», wie es in ihren Imagefilmen heisst, und nun bekommen auch die Wanderer für den 1 ... weiter lesen

Alle-vermarkten-dieSchweiz-nun-bringt-ProPatria-Wanderwegweiser-furs-Revers-Klein-Report

Schweiz Tourismus vermarktet die Schweiz wie wild, die SRG hat «Die Schweiz im Herzen», wie es in ihren Imagefilmen heisst, und nun bekommen auch die Wanderer für den 1. August etwas: Das 1. August-Abzeichen kann als Wanderweg-Schildchen ans Revers geheftet werden.

Mit dem Wanderwegweiser will Pro Patria «die ... weiter lesen

11:21

Donnerstag
20.06.2024, 11:21

Marketing / PR

Kommunikations-Dribbling um Pandemie-Gelder

Die Erinnerungen an stillgelegte Meisterschaften und menschenleere Arenen sind noch präsent – und die Klagerufe der Sportklubs ebenfalls.

Während der Pandemie verteilte das Bundesamt für Sport Unterstützungsgelder ... weiter lesen

Corona-Modus: Leeres Stadion, leere Kasse... (Bild © Klein Report / Th. Renggli)

Die Erinnerungen an stillgelegte Meisterschaften und menschenleere Arenen sind noch präsent – und die Klagerufe der Sportklubs ebenfalls.

Während der Pandemie verteilte das Bundesamt für Sport Unterstützungsgelder in der Höhe von 500 Millionen nach dem Giesskannenprinzip. Nun ... weiter lesen

15:03

Mittwoch
19.06.2024, 15:03

Marketing / PR

Helvetic Tours: Ab ans Meer auf farbenfrohen Schwimmtieren

Helvetic Tours macht «Floaties», also farbenfrohe Schwimmobjekte, zu den Stars einer neuen Kampagne. Entstanden sind sie durch künstliche Intelligenz.

Elefanten nachempfundene Floaties werben für Thailand, Krebse und Cappuccino-Tassen ... weiter lesen

Entstanden sind die farbenfrohen Kampagnensujets durch künstliche Intelligenz... (Bild: zVg)

Helvetic Tours macht «Floaties», also farbenfrohe Schwimmobjekte, zu den Stars einer neuen Kampagne. Entstanden sind sie durch künstliche Intelligenz.

Elefanten nachempfundene Floaties werben für Thailand, Krebse und Cappuccino-Tassen für das ... weiter lesen