Content: TV / Radio

13:18

Samstag
13.04.2024, 13:18

TV / Radio

SRG: 2,2 Millionen Gewinn bei sinkenden Einnahmen

Die SRG schliesst das Jahr 2023 mit einem operativen Jahresergebnis von 2,2 Millionen Franken ab. Dies bei sinkenden Einnahmen.

Zu diesem Gewinn kommt eine zurückgenommene Rückstellung noch ... weiter lesen

Im Argen liegt weiterhin die Werbung: 2023 ging der Werbe- und Sponsoring-Umsatz um 28,6 Millionen Franken zurück... (Bild: © SRG)

Die SRG schliesst das Jahr 2023 mit einem operativen Jahresergebnis von 2,2 Millionen Franken ab. Dies bei sinkenden Einnahmen.

Zu diesem Gewinn kommt eine zurückgenommene Rückstellung noch obendrauf. 2022 hatte die SRG eine sogenannte Arbeitgeberbeitragsreserve von 35 Millionen Franken an ... weiter lesen

22:12

Freitag
12.04.2024, 22:12

TV / Radio

Nicola Bomio zum Präsidenten des Verbandes Schweizer Privatradios gewählt

Nicola Bomio (41) wurde an der Mitgliederversammlung des Verbandes Schweizer Privatradios (VSP) zum neuen Präsidenten gewählt, wie der Verband am Freitagnachmittag mitteilte. Neu in den Vorstand zieht Giulia ... weiter lesen

Mit Nicola Bomio als neuem Präsidenten und Giulia Cresta als neuem Vorstandsmitglied wurden Vertreter von CH-Media in den Vorstand gewählt… (Bild: zVg)

Nicola Bomio (41) wurde an der Mitgliederversammlung des Verbandes Schweizer Privatradios (VSP) zum neuen Präsidenten gewählt, wie der Verband am Freitagnachmittag mitteilte. Neu in den Vorstand zieht Giulia Cresta (34) ein. Die Mitgliederversammlung genehmigte zudem neue Statuten.

Nicola Bomio übte Tätigkeiten als Head of Music, Programmleiter oder Chefredaktor ... weiter lesen

13:32

Mittwoch
10.04.2024, 13:32

TV / Radio

Goldbach-Studie: Werbung im «Advanced TV» kratzt die Jungen kaum noch

Die internetbasierte Ausspielung von TV-Inhalten wird immer beliebter. Und die mitgelieferte Werbung immer mehr akzeptiert. Vor allem bei den Jungen.

Dies ist kurz gefasst das Ergebnis einer Studie, die die ... weiter lesen

Jeder zweite findet TV-Werbung nützlich...

Die internetbasierte Ausspielung von TV-Inhalten wird immer beliebter. Und die mitgelieferte Werbung immer mehr akzeptiert. Vor allem bei den Jungen.

Dies ist kurz gefasst das Ergebnis einer Studie, die die Werbevermarkterin Goldbach im Januar durchgeführt hat. Das Ganze läuft unter ... weiter lesen

21:39

Freitag
05.04.2024, 21:39

TV / Radio

MySports-Experten: Zu müde für die Play-offs

Sendepause im entscheidenden Moment. Die Fachleute des Eishockey-Senders MySports machten Feierabend, bevor im Stadion der Sieger feststand.

Der Bezahl-TV-Sender MySports hat das Schweizer Eishockey quasi zu einer Wissenschaft befördert ... weiter lesen

Sendepause im entscheidenden Moment. Die Fachleute des Eishockey-Senders MySports machten Feierabend, bevor im Stadion der Sieger feststand.

Der Bezahl-TV-Sender MySports hat das Schweizer Eishockey quasi zu einer Wissenschaft befördert. Er analysiert jede entscheidende Spielszene, seziert Passspiel und ... weiter lesen

20:43

Freitag
05.04.2024, 20:43

TV / Radio

Euro 2024: Fast 100'000 Franken für Werbespot

Am 23. Juni findet in der Gruppenphase der Europameisterschaft das Spiel Schweiz-Deutschland statt. Ein wichtiges Spiel, auch für Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Gut möglich, dass auch die ... weiter lesen

Die SRG hofft auf viele Werbespots...(Bild: SRF)

Am 23. Juni findet in der Gruppenphase der Europameisterschaft das Spiel Schweiz-Deutschland statt. Ein wichtiges Spiel, auch für Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Gut möglich, dass auch die SRF-Direktorin Nathalie Wappler zuguckt, zumindest in den Pausen.

Ein Blick auf die Preisliste des Vermarktungsunternehmens Admeira zeigt, dass die Kosten für einen ... weiter lesen

09:10

Donnerstag
04.04.2024, 09:10

TV / Radio

Spätausgabe der «Tagesschau» beliebter als «Sendung des Monats»

Kommt ein Osterhase zum Einbürgerungsamt. Fragt ihn der Beamte: «Was ist das Schweizer Nationaltier?» Antwortet der Osterhase: «Globi». «Und die Schweizer Nationalwurst?» - «Globi-Wurst».

Diese und ähnliche Witze wollten am ... weiter lesen

Der Osterhase will Schweizer werden...(Bild: Screenshot SRF)

Kommt ein Osterhase zum Einbürgerungsamt. Fragt ihn der Beamte: «Was ist das Schweizer Nationaltier?» Antwortet der Osterhase: «Globi». «Und die Schweizer Nationalwurst?» - «Globi-Wurst».

Diese und ähnliche Witze wollten am Ostermontag nur 145'000 Zuschauer gucken. «Die Sendung des Monats» kommt nicht auf Tritt. Bei ihrer Premiere ... weiter lesen

17:15

Mittwoch
03.04.2024, 17:15

TV / Radio

Internet-TV macht auf hohem Niveau schlapp

Der klassische TV-Empfang über Kabel wird immer unbeliebter. Aber auch der bevorzugte Internetempfang musste in jüngster Zeit Federn lassen. Zu diesem Ergebnis kommt der diesjährige Zattoo TV-Streaming-Report 2024 ... weiter lesen

Smart-TV ist und bleibt das beliebteste Gerät für jene TV-Zuschauer, die übers Internet fernsehen... (Bild © Zattoo)

Der klassische TV-Empfang über Kabel wird immer unbeliebter. Aber auch der bevorzugte Internetempfang musste in jüngster Zeit Federn lassen. Zu diesem Ergebnis kommt der diesjährige Zattoo TV-Streaming-Report 2024 für die Schweiz. 

Bei der Frage, über welchen Empfangsweg die Befragten ihr Fernsehen schauen, ist bei 61 Prozent ... weiter lesen