Content: Werbung

18:58

Mittwoch
05.02.2025, 18:58

Werbung

Werbeerlöse von Google wachsen um 10,6 Prozent

Das Werbegeschäft von Google ist im letzten Jahr um 10,6 Prozent auf 72,5 Milliarden US-Dollar angewachsen.

Davon entfielen nach den jüngsten Geschäftszahlen 10,5 Milliarden ... weiter lesen

Das Werbegeschäft von Google ist im letzten Jahr um 10,6 Prozent auf 72,5 Milliarden US-Dollar angewachsen.

Davon entfielen nach den jüngsten Geschäftszahlen 10,5 Milliarden Dollar auf die Videoplattform Youtube. Auch dies war ein deutlicher Anstieg (plus 14 Prozent) ... weiter lesen

00:16

Donnerstag
30.01.2025, 00:16

Werbung

«News leben statt nur lesen»: ADC-Kreativnachwuchs tüftelt an Kampagnen-Ideen für «Blick»

Das diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards kam am Mittwochabend live aus dem Blick-TV-Studio.

Hanna Jackl, Geschäftsführerin des ADC Switzerland, begrüsste rund 130 kreative Youngsters ... weiter lesen

 130 kreative Youngsters haben sich online zugeschaltet...    (Bild zVg./ADC)

Das diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards kam am Mittwochabend live aus dem Blick-TV-Studio.

Hanna Jackl, Geschäftsführerin des ADC Switzerland, begrüsste rund 130 kreative Youngsters, die sich online zugeschaltet hatten ... weiter lesen

16:38

Mittwoch
29.01.2025, 16:38

Werbung

Auto-Werbung sinkt, Tourismus und Gastro im Plus

Die Fahrzeugbranche hat im Jahr 2024 knapp 10 Prozent weniger Bruttowerbefranken in den klassischen Werbemarkt eingeschossen und ist damit im Werbe-Ranking um zwei Plätze auf Rang 7 abgerutscht.

Viele ... weiter lesen

Werbung für Autos brach um 10% ein...

Die Fahrzeugbranche hat im Jahr 2024 knapp 10 Prozent weniger Bruttowerbefranken in den klassischen Werbemarkt eingeschossen und ist damit im Werbe-Ranking um zwei Plätze auf Rang 7 abgerutscht.

Viele Fahrzeug-Marken haben vor allem bei der Print-Werbung (-21,4 Prozent) und bei der Aussenwerbung ... weiter lesen

16:05

Mittwoch
29.01.2025, 16:05

Werbung

Werbe-Hits 2024: Pampers, Vicks und die McDonald’s-App

Die drei potentesten Werbetreiber in der Schweiz sind und bleiben die beiden orangen Detaillisten Coop und die Migros sowie der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble.

Mit einem Anteil von 25,3 ... weiter lesen

Die Bestell-App von McDonald’s sorgte für viel Werbedruck... (Bild: Screenshot Youtube)

Die drei potentesten Werbetreiber in der Schweiz sind und bleiben die beiden orangen Detaillisten Coop und die Migros sowie der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble.

Mit einem Anteil von 25,3 Prozent am Bruttofranken-Werbekuchen sicherte sich Coop erneut Platz eins, mit Abstand gefolgt vom Konkurrenten Migros mit noch ... weiter lesen

15:14

Mittwoch
29.01.2025, 15:14

Werbung

Schweizer Werbemarkt 2024 im Minus, Digital hebt ab

Der «klassische» Schweizer Werbemarkt ist im 2024 um 0,9 Prozent geschrumpft. Gemäss Media Focus kamen bis Ende Dezember 3,96 Milliarden Brutto-Werbefranken zusammen.

Nach einem starken ersten Quartal ... weiter lesen

Print, TV und Radio schrumpfen weiter, Out-of-Home und Kinowerbung konnten aber zulegen... (Bild: zVg/© Media Focus)

Der «klassische» Schweizer Werbemarkt ist im 2024 um 0,9 Prozent geschrumpft. Gemäss Media Focus kamen bis Ende Dezember 3,96 Milliarden Brutto-Werbefranken zusammen.

Nach einem starken ersten Quartal (+2,7%) verlor der Werbemarkt im letzten Jahr deutlich an Dynamik ... weiter lesen

10:51

Mittwoch
22.01.2025, 10:51

Werbung

TBWA-Schweiz-CEO Matthias Kiess: «Die Kosten- und AI-getriebene Restrukturierung wird weiter vorangehen»

Die Bremsspuren im Werbemarkt und die digitalen Veränderungen bringen seit Längerem auch die Agentur-Branche in Bedrängnis, es fallen Budgets weg. Wie meistern TBWA-CEO Matthias Kiess und sein ... weiter lesen

Kiess ist seit 2012 CEO von TBWA Schweiz: «Aktuell spürt man im Wandel noch nicht allzu viele Chancen. Es fühlt sich eher nach Schützengrabenstimmung an. Und genau dem müssen wir entgegentreten...»      (Bild zVg/TBWA)

Die Bremsspuren im Werbemarkt und die digitalen Veränderungen bringen seit Längerem auch die Agentur-Branche in Bedrängnis, es fallen Budgets weg. Wie meistern TBWA-CEO Matthias Kiess und sein Schweizer Team die Herausforderungen?

Der Klein Report hat sich in seiner grossen Umfrage zu 2024 und mit einem Blick ins neue Jahr mit Matthias Kiess ... weiter lesen

08:53

Dienstag
21.01.2025, 08:53

Werbung

Art Directors Club: Andrea Bison neu im Vorstand

Der Art Directors Club hat Andrea Bison an seiner Generalversammlung vom 16. Januar in den Vorstand gewählt. Bison ist Mitgründerin von thjnk Zürich.

Zudem wurde Hanna Jackl ... weiter lesen

Andrea Bison (5. v.r.) ergänzt den Vorstand des Art Directors Club… (Bild: zVg/ADC)

Der Art Directors Club hat Andrea Bison an seiner Generalversammlung vom 16. Januar in den Vorstand gewählt. Bison ist Mitgründerin von thjnk Zürich.

Zudem wurde Hanna Jackl, die seit Oktober die neue Geschäftsführerin ist, am vergangenen ... weiter lesen