Manuel Egli übernimmt neu die Geschäftsführung des Schweizer Medienkongresses SwissMediaForum. Er folgt auf Rahel Bösch, die nun den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, wie am Dienstag bekannt gegeben wurde.
Damit trägt Egli neu die Gesamtverantwortung der SwissMediaForum AG, die von den Medienunternehmen CH Media, NZZ, Ringier, Tamedia und SRG getragen wird und den jährlichen Kongress im KKL Luzern sowie weitere kleinere Veranstaltungen durchführt.
Bei der Programmgestaltung arbeitet er eng mit den beiden Programmleitern zusammen. Dies sind Christian Dorer, Chefredaktor der Blick-Gruppe, und Patrik Müller, Chefredaktor der Zentralredaktion CH Media.
Manuel Egli ist zurzeit noch für CH Media im Bereich Strategische Projekte tätig. Er absolviert parallel dazu ein Studium zum Master of Science in Business Administration mit Major in Online Business und Marketing.
«Das SwissMediaForum ist der wichtigste Anlass dieser Branche, ich freue mich darauf, ihn zu gestalten und weiterzuentwickeln», lässt sich Egli in der Mitteilung zitieren. Der nächste Jahreskongress wird im Herbst 2022 stattfinden.