Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) lässt ihr TV-Werbeinventar weiterhin von Admeira vermarkten.
Die Laufzeit des bestehenden Vertrages zur Vermarktung des TV-Inventars der vier SRG-Sender ist um drei Jahre bis Ende 2028 verlängert worden, geht aus einer Mitteilung vom Donnerstag hervor.
«Wir freuen uns sehr über das anhaltende Vertrauen der SRG und die Möglichkeit, das Premium-Inventar der SRG weiterhin exklusiv zu vermarkten», wird Admeira-CEO Frank Zelger in der Mitteilung zitiert.
Neben den Sendern der SRG in den vier Landesteilen vermarktet Admeira auf dem schrumpfenden TV-Werbemarkt das Inventar des privaten Anbieters Canal+.
Das 2016 gegründete Unternehmen Admeira gehört Ringier. Nach anfänglichen Beteiligungen der drei Joint-Venture-Partner Ringier, Swisscom und der SRG verkaufte die SRG 2018 ihren Anteil an Swisscom und Ringier, bevor Ringier 2020 den Swisscom-Anteil übernahm, wie der Klein Report ausführlich berichtete.