Content:

Mittwoch
22.05.2024

Digital

Nach Deutschland & Österreich nun auch in der Schweiz: «Mit Joyn bieten wir der Schweiz ein äusserst attraktives Entertainment-Paket mit Live-TV und über 30’000 Stunden Entertainment-Content», sagt Andrea Hämmerli von Seven.One Entertainment Group (CH)...

Nach Deutschland & Österreich nun auch in der Schweiz: «Mit Joyn bieten wir der Schweiz ein äusserst attraktives Entertainment-Paket mit Live-TV und über 30’000 Stunden Entertainment-Content», sagt Andrea Hämmerli von Seven.One Entertainment Group (CH)...

Der umkämpfte Streamingmarkt erhält mit Joyn weitere Konkurrenz in der Schweiz: Ab Juni steht dem Publikum die kostenlose Streamingplattform mit Filmen, Serien und Shows auf Abruf sowie TV-Sendern live zur Verfügung.

In der Schweiz lanciert die Seven.One Entertainment Group Schweiz den neuen Dienst der Joyn GmbH, die eine Tochter des deutschen TV-Konzerns ProSiebenSat. 1 Media ist.

Die exklusive Vermarktung übernehmen Goldbach Audience und Goldbach Media (unter anderem TX Group). «Joyn wird über App-Stores auf Smart-TV, Mobile, Tablet und Desktop verfügbar sein und bietet Live-TV-Streaming mit über 50 Sendern, Mediatheken für Filme, Serien und Shows sowie preisgekrönte Eigenproduktionen aus einer Hand. Damit wird das bisherige Angebot der Streamingplattform Zappn ersetzt», schreibt der Vermarkter aus Küsnacht am Montag.

Das neue Werbeinventar werde über die Goldbach-Netzwerke Digital TV Network, Goldbach Video Network und Connected TV Network angeboten.

Goldbach Audience und Goldbach Media vermarkten seit Jahren die Sender und Online-Medien der Seven.One Entertainment Group in der Schweiz. In Deutschland und Österreich wurde Joyn bereits eingeführt.

«Die Vorfreude ist gross, dass wir die Erfolgsgeschichte von Joyn nach Deutschland und Österreich nun auch in der Schweiz weiterschreiben können», wird Andrea Hämmerli, Managing Director Seven.One Entertainment Group Schweiz, zitiert.

Das Entertainment-Paket für die Schweiz mit Live-TV und über 30’000 Stunden Entertainment-Content werde kostenlos und ohne Abo angeboten. «Joyn bildet damit das Herzstück unserer digitalen Unterhaltungsstrategie», so Hämmerli abschliessend.