Die SRG hat eine neue Kampagne für ihre Streaming-Plattform Play Suisse gestartet.
«Das Ziel: die Bekanntheit der Plattform weiter erhöhen und Programmneuheiten ankündigen», heisst es in einer Mitteilung. Zum Beispiel «Emma lügt», «Die Beschatter» oder «Futura!».
Inhlatlich setzt die Werbeoffensive auf Swissness – und grenzt sich damit von den Global Playern ab. Erzählt wird, was die Inhalte von Play Suisse im Vergleich zu Netflix, Amazon Prime Video oder Sky einzigartig mache: «Unsere Helden, unser Humor, unsere Landschaften und unsere vier Kulturen verbinden die Schweiz.»
Die Umsetzung der Kampagne entstand erneut in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Cavalcade. Dafür kreierte die Agentur mit Sitz in Lausanne ein Sofa, das sich ausdehnt, um das Land zu durchqueren.
Der Film wurde von Regisseur Stephan Usteri inszeniert und von Dynamic Frame produziert. Teil der Kampagne ist unter anderen die Schauspielerin Anna Pieri-Zuercher, die in «Tatort» und «Nebensaison» zu sehen ist.
Die Kampagne ist auf allen SRG-Kanälen und auf Social Media sowie ab dem 26. September auf Plakatwänden zu sehen.