Im Kongresshaus Zürich feierten am Dienstag 250 Personen aus der Vermarktungsbranche die Gattung TV. Nach der Corona-Pandemie konnte der Screenforce Day wieder als normale Veranstaltung stattfinden.
Fernsehmoderator Wolfram Kons moderierte den Anlass, der mit der Screenforce-Studie «Glaubwürdigkeit von Bewegtbildkanälen» begann.
Danach sprach Martin Krapf, Geschäftsführer von Screenforce Deutschland und Präsident von The Global TV Group, über die aktuellen Herausforderungen des Mediums Fernsehen, und auch er verwies auf Studien, die die Vorteile von TV als Werbemedium aufzeigten.
Danach wurde der neue Forschungsansatz Hi-Res TV Boost präsentiert. Tanja Hackenbruch und Mirko Marr von Mediapulse zeigten auf, wie die neuste Forschung funktioniert. Gefolgt von den Ausführungen von Stefano Semeria, Abteilungsleiter Distribution SRF, der zeigte, wie Daten genutzt werden können, um neue und erfolgreiche TV-Formate zu kreieren.
Jérôme Rueff, Brand Portfolio Director von Feldschlösschen, referierte zu seinem Brand, wie dieser mit Emotionalität und Reichweite erfolgreich positioniert wird.
Abgerundet wurden die Referate vom Innovations-Experten Gerriet Danz. Mit einer Gesangseinlage des Publikums nannte er unter anderem die wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Wandel aus seiner Sicht.