Um das Regionale sichtbarer zu machen, hat der Verband Telesuisse eine Gattungskampagne für seine 14 Fernsehsender lanciert.
Die Abfallwüste nach einem Festival, der Rekord-Kürbis im Schrebergarten oder die Machenschaften im Gemeindehaus: Unter dem Motto «News von hier» will die Kampagne mit ganz konkreten Sujets unterstreichen, das regionale Berichterstattung im TV wichtig ist.
«Nachrichten passieren nicht nur in Bundesbern, sondern auch direkt vor unserer Haustür», schreibt der Verband zu den Kampagnensujets, die am Montag gestartet sind und über TV, Radio, Print und Online in der ganzen Schweiz ausgespielt werden.
Entwickelt wurde die Kampagne von der Zürcher Agentur Inhalt und Form.
Verbandspräsident André Moesch sagte zu der kommunikativen Offensive: «Regio-TV liefert nicht nur lokale News, sondern erfüllt eine wichtige journalistische Funktion, gerade in Zeiten von Fakenews und globaler Medienkrise – nah an der Bevölkerung, glaubwürdig und relevant.»
Bei Telesuisse waren beteiligt: André Moesch (Präsident), Marcello Del Zio (Vizepräsident), Marc Friedli (Geschäftsführer), Dominique Lammer (Vorstand), Florian Wanner (Leiter REM bei CH Media, Mitglied der Unternehmensleitung), Nicole Fuchs (Head Corporate Marketing und Branding bei CH Media), Sabrina Mock-Marty (Leiterin Marketing und Branding REM bei CH Media) sowie Nathalie Enseroth (Leiterin Advertising & Branding REM bei CH Media).
Verantwortlich bei Inhalt und Form waren CEO Dominik Stibal, Karin Estermann (Executive Creative Director), David Hugentobler (Creative Director), Caroline Minar (Senior Art Director), Manuel Schnoz (Art Director), Dario Brazerol (Copywriter), Bettina Righetto (Group Account Director) und Corina Diaz (Grafikerin).