Content:

Donnerstag
11.04.2024

Marketing / PR

Vergeben wurde die Trophäe im Rahmen der feierlichen Award Night von «Best of Swiss Web» in der Zürcher Eventlocation the End... (Bild zVg)

Vergeben wurde die Trophäe im Rahmen der feierlichen Award Night von «Best of Swiss Web» in der Zürcher Eventlocation the End... (Bild zVg)

Ins Rennen um den Goldbach Crossmedia Award standen in diesem Jahr 30 Arbeiten zur Wahl.

Obenaus schwang zuletzt die Kampagne «The FlipCode Mystery», welche die Werbeagentur Sir Mary für Samsung realisiert hatte. Beworben wurde das neue Klapphandy Galaxy Z Flip5. Dies in Kooperation mit der Schweizer SRF-Fernsehserie «Tschugger».

Vergeben wurde die Trophäe im Rahmen der feierlichen Award Night von «Best of Swiss Web» in der Zürcher Eventlocation the End. Es war heuer die 20. Ausgabe.

«Ziel der Werbekampagne war es, sowohl die Gen Z als auch die Millennials in der Deutschschweiz für das neue Galaxy Z Flip5 zu begeistern. Anstatt die junge Zielgruppe mit vorhandenen internationalen Spots zu bespielen, wollte man das Produkt mit einem greifbaren Erlebnis verknüpfen und so im Schweizer Markt verankern», heisst es dazu in einer Mitteilung vom Donnerstagabend.

Das Ganze war auf Interaktion angelegt. Als Hilfs-Tschugger konnte sich die Jugend beteiligen. Ein Zweierlei von klassischem TV und digitaler Einbindung.

Mit der Kampagne «Tags against Crime» von maison blanche holte sich Jung von Matt den zweiten Rang und TBWA\Zürich sowie OMD durften sich mit dem Case «The Chicken McNuggets of Love» von McDonald's Switzerland über Bronze freuen.