Die höchste Liga des Schweizer Eishockeys und der Sunrise-Sportsender Mysports haben ihren TV-Deal bis 2035 verlängert. CH Media behält die Sublizenz für die Deutschschweiz. Der «Blick» beendet die Live-Streams.
Bis zum Saisonende 2035 wird Mysports alle Spiele der Qualifikation und der Playoffs im Bezahl- und Free-TV zeigen.
In der Deutschschweiz übertragen die CH-Media-Sender TV24 und 3+ künftig bis zu 55 Spiele der National League live im Free-TV. Das seien mehr als bisher, vermeldet das Medienhaus am Mittwoch.
In der regulären Saison übertragen die Sender von CH Media 32 Livespiele. In den Playoffs von den Viertelfinals bis zur Finalserie ist es, wie bisher, jeweils eine Partie pro Runde.
Es ist ein langfristiges Vorhaben. Die erneuerte Partnerschaft läuft nämlich bis zur Saison 2034/35, schreibt CH Media weiter.
«Unser National-League-Publikum wächst von Jahr zu Jahr deutlich», freute sich Wolfgang Elsässer, Leiter TV National von CH Media.
Der «Blick», der bis 2027 noch 20 Livespiele pro Jahr streamt, hat für die neue Rechteperiode «auf ein Gebot für das Live-Paket verzichtet», wie der Ringier-Titel am Mittwoch online schreibt.
In der Romandie ist Léman Bleu und La Télé eine Partnerschaft mit Mysports eingegangen, im Tessin ist es TeleTicino.