Content:

Freitag
17.12.2021

TV / Radio

Caroline Kellerhals koordinierte die Forschungsaktivitäten des Gesamtunternehmens SRG...     (Bild: SRG)

Caroline Kellerhals koordinierte die Forschungsaktivitäten des Gesamtunternehmens SRG... (Bild: SRG)

Die Leiterin Analyse und Data Intelligence SRG hat sich entschieden, das Unternehmen per Ende Juni 2022 zu verlassen. Caroline Kellerhals hat die Markt- und Publikumsforschung der SRG seit Frühling 2017 geleitet.

Kellerhals ist seit dem 1. April 2017 Leiterin Analyse und Data Intelligence SRG. In dieser Funktion koordiniert sie die Forschungsaktivitäten des Gesamtunternehmens SRG. Zudem beraten sie und ihr Team die Generaldirektion und die Geschäftsleitung SRG in Fragen der quantitativen und qualitativen Nutzungsforschung.

In den letzten gut viereinhalb Jahren habe Caroline Kellerhals insbesondere dazu beigetragen, die regionale Zusammenarbeit im Forschungsbereich zu stärken, das nationale Forschungsbudget zielführend einzusetzen, die Transparenz von Forschungsinformationen in der Generaldirektion zu erhöhen und «das Daten-Management der SRG nachhaltig zu strukturieren», schreibt der Sender.

Unter ihrer Leitung konnte die neue Stelle des Chef des données SRG geschaffen werden, die Christian Vogg Anfang November übernommen hat.

Zudem lancierten Caroline Kellerhals und ihr Team zahlreiche Studien, die über die klassischen Nutzungsinformationen hinausgingen. Dazu gehöre zum Beispiel die wiederkehrende Legitimitätsstudie, schreibt die SRG abschliessend.