Content:

Mittwoch
22.05.2019

TV / Radio

Wappler: «2021 ein anderes Unternehmen»

Wappler: «2021 ein anderes Unternehmen»

Kathrin Häseli und Werner Beck sind neu in den Vorstand der SRG Aargau Solothurn gewählt worden. Präsident Peter Moor-Trevisan und der übrige Vorstand wurden wiedergewählt.

Zudem ist eine «Neuausrichtung der Aktivitäten» geplant, wie Peter Moor-Trevisan an der Generalversammlung im Solothurner Hotel La Couronne informierte. Der SRG-Verein werde in Zukunft «die programmbezogenen Anlässe dem Unternehmen überlassen, das diese selbst sehr gut macht». 

Die SRG Aargau Solothurn widme sich ihrerseits der Förderung der medienpolitischen Diskussion, so der Präsident. 

Auch Nathalie Wappler war nach Solothurn gereist. «SRF wird in zwei Jahren ein anderes Unternehmen sein», sagte die SRF-Direktorin in ihrem Referat. «Die journalistische Grundhaltung, das Interesse und die Unabhängigkeit geben wir nicht auf.»

Zum Vorstand gehören neben Präsident Moor-Trevisan und den beiden Neugewählten Häseli und Beck zurzeit Martina Burkard, Susanne Hasler, Jeannette Häsler Daffré, Dorette Kaufmann, René Lappert, Jasmin Rippstein, Ernst Zingg, Larissa Zingg, Dominique Oppler und Rolf Schöner. Die Programmkommission wird von Fabian Gressly präsidiert.