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Donnerstag
31.03.2022

Medien / Publizistik

Dank des Ausbaus sollen die Anforderungen des Marktes «noch breiter erfasst» werden können. (Bild © Wemf)

Dank des Ausbaus sollen die Anforderungen des Marktes «noch breiter erfasst» werden können. (Bild © Wemf)

Gleich sechs neue Mitglieder zählt die User Commission der AG für Werbemedienforschung (Wemf). Auch die Post ist neu vertreten. Damit wächst der Beraterstab auf 19 Personen.

Die personelle Bewegung im Gremium ist eine Mischung aus Rochade und Ausbau. Moreno Cavaliere (VSRM) stösst als Ersatz für Jean-Marc Velleman zur User Commission. Und Thomas Kords von Ringier Advertising ersetzt Kevin Haab.

«Um die Anforderungen des Marktes noch breiter erfassen zu können», sei die User Commission um vier zusätzliche Mitglieder aus dem Medien- und Werbemarkt erweitert worden, wie die Wemf am Dienstag mitteilte.

Neu im Gremium sind Valérie André von Leading Swiss Agencies (LSA), Cumi Karaguelle vom Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA), Andreas Lang von der Schweizerischen Post sowie Adrian Näf vom Verlegerverband.

Aufgabe der User Commission ist es, die Entwicklung der Medien- und Werbelandschaft sowie der kommerziellen Werbemedienforschung zu «beobachten». Das Gremium berät die Wemf-Geschäftsleitung zu den aktuellen Bedürfnissen und darüber, ob sich die Wemf-Tools in der Praxis als tauglich erweisen.

Die sechs Neuen gesellen sich zu den 13 Bisherigen, nämlich Roland Ehrler, Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA), Irène Abt-Durrer, Goldbach Media (Switzerland) AG, Peter Döbeli, Kommunikation Schweiz (KS), Simon Flatt, Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA), Benno Frick, Allianz Schweizer Werbeagenturen (ASW), Leila Fulford, Leading Swiss Agencies (LSA), Daniel Hammer, Médias Suisse, Marianne Läderach, Verband Schweizer Medien (VSM), Philipp Mankowski, CS Communication Suisse, Darko Panic, Verband Schweizer Medien (VSM), Cesare Patella, Leading Swiss Agencies (LSA), Paolo Placa, Verband Schweizer Medien (VSM) sowie Mike Weber von der Wemf selbst.