Content:

Donnerstag
05.12.2019

Medien / Publizistik

Die Zentralredaktion unter der Leitung von Patrik Müller hat Stefan Ehrbar für das Wirtschaftsressort und Christoph Bernet als Bundeshausredaktor für das Inlandressort verpflichtet. Die beiden Journalisten starten am 1. März 2020 bei CH Media.

«Stefan Ehrbar ersetzt den bisherigen Wirtschaftsredaktor Fabian Hock, der ins Ressort Ausland wechselt», erklärte Patrik Müller, Chefredaktor Zentralredaktion CH Media und «Schweiz am Wochenende», am Dienstag gegenüber dem Klein Report.

Für Ehrbar ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: Von 2013 bis 2017 arbeitete er in den Ressorts Nachrichten und Wirtschaft der damaligen «Schweiz am Sonntag». Als Mitglied der Zentralredaktion von CH Media wird er erneut für die «Schweiz am Wochenende» tätig sein.

Seit bald drei Jahren ist Stefan Ehrbar bei Tamedia für die Pendlerzeitung «20 Minuten» im Einsatz, wo er die Rolle als Chefreporter und stellvertretender Leiter News übernommen hat.

Auch Christoph Bernet war bereits für die «Schweiz am Sonntag» tätig, 2016 absolvierte er ein Praktikum in der Nachrichtenredaktion der Zeitung. Als neuer Bundeshausredaktor ersetzt er ab März 2020 Tobias Bär, «der in die Kommunikationsbranche wechselt», so Chefredaktor Patrik Müller zum Klein Report.

Bernet ist seit knapp zwei Jahren beim Nachrichtenportal Watson, zurzeit ist er dort hauptverantwortlicher Reporter für politische Themen.

Aufgeteilt in die einzelnen Ressorts zählt die Zentralredaktion von CH Media derzeit 45 schreibende Redaktoren. «Der Soll-Bestand für 2020 ist gegenüber heute unverändert. Hinzu kommt noch neu das Newsteam, welches einen Teil der SDA-Leistungen ersetzt», führte Patrik Müller abschliessend aus.