Content:

Freitag
17.12.2021

Digital

Das Portal lobt sich in eigener Sache. Vor ein paar Wochen hat es auch weniger schöne Schlagzeilen in anderen Medien gegeben...    (Screenshot Heute.at)

Das Portal lobt sich in eigener Sache. Vor ein paar Wochen hat es auch weniger schöne Schlagzeilen in anderen Medien gegeben... (Screenshot Heute.at)

Die österreichische Webanalyse weist Heute.at mit 3,8 Millionen Unique Usern als reichweitenstärkstes privates Medienportal aus, wie der Verlag mitteilt. «20 Minuten» (Tamedia) ist mit 51 Prozent Mehrheitseigner von Heute.at.

Erstmals seit Ende 2019 liegen nun wieder aktuelle Reichweitendaten für den österreichischen Onlinemarkt vor. Die rundum erneuerte Webanalyse bestätigt für Heute.at in sämtlichen Kategorien Top-Werte.

Heute.at erreichte im nachrichtenintensiven November bereits 3,8 Millionen Österreicherinnen und Österreicher. Die Userinnen und User steuerten die News von 8,9 Millionen unterschiedlichen Endgeräten aus an.

Damit ist Heute.at auch in der wichtigen Kategorie der Unique Clients im November Marktführer unter sämtlichen Online-Tageszeitungen, die Einzelangebote im Internet betreiben. 45,2 Millionen Visits würden «die grosse Treue der Leserschaft» beweisen, heisst es.

Von der Reichweite profitiere «vor allem auch die Kundschaft unseres Hauses», sagt Alexander Leitner, Managing Director Digital von Goldbach Audience Austria, welche die Vermarktung von Heute.at innehat.