Content:

Mittwoch
27.01.2021

Marketing / PR

Patrick Matthey wechselt von der TX Group zu den Vaudoise Versicherungen....             (Bild: zVg.)

Patrick Matthey wechselt von der TX Group zu den Vaudoise Versicherungen.... (Bild: zVg.)

Aus Lausanne melden die Vaudoise Versicherungen, dass Patrick Matthey per 17. März als neuer Leiter Unternehmenskommunikation einsteigen wird.

Matthey wird verantwortlich sein für die Umsetzung der Kommunikationsstrategie Medien und PR sowie für die interne Kommunikation und das Kompetenzzentrum Sprachen (Sprachendienst, Übersetzung) der Gruppe.

Patrick Matthey ist zweisprachig – Französisch-Deutsch – und seit über 20 Jahren in der Medienbranche tätig. Während mehr als 15 Jahren hat er als Journalist, Chefredaktor und Direktor von privaten Radio- und Fernsehstationen in der Romandie gearbeitet.

Er stiess 2013 als Leiter Kommunikation Westschweiz zu Tamedia und übernahm 2018 diese Funktion bei der TX Group für die ganze Schweiz.

Patrick Matthey wird an Nathalie Follonier-Kehrli berichten, die Direktorin Legal, Compliance und Unternehmenskommunikation. Er wird auch Mitglied der erweiterten Direktion der Vaudoise.

«Vor dem Hintergrund einer Versicherungswelt, die sich neu erfindet, wird es seine Hauptaufgabe sein, die externe sowie interne Kommunikationsstrategie des Unternehmens weiterzuentwickeln. Die Branche muss unter anderem die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern und Nachhaltigkeitsthemen einbringen», schreibt die Vaudoise in ihrer Mitteilung.

In diesem Zusammenhang sei die Kommunikation ein Schlüsselfaktor sowohl für externe Interessengruppen als auch die Mitarbeitenden.