Das Medienhaus TX Group schwingt sich aufs Rad und wird die UCI-Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften Zürich 2024 im Rahmen einer weitreichenden Partnerschaft unterstützen.
Die Vereinbarung zwischen dem Grossanlass und der Mediengruppe beinhaltet, dass die TX Group über Tamedia mit der «SonntagsZeitung» als Official Partner der UCI-Rad- und Para-Cycling-Weltmeisterschaften 2024 in ihrer Heimatstadt Zürich auftritt, wie das Unternehmen mitteilt.
Weiter engagiert sich die TX Group über den «Tages-Anzeiger» als Medienpartnerin. Die ebenfalls zur TX Group gehörende Vermarktungsagentur Goldbach Manufaktur AG wird das «Lokale Organisationskomitee LOK Zürich 2024» bei der Umsetzung der Partnerschaft sowie bei der Akquisition von weiteren Sponsoren unterstützen.
Die Partnerschaft zwischen der TX Group und dem LOK Zürich 2024 umfasst unter anderem Media-Umsetzungen für Partner und Sponsoren der UCI-Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaft 2024 sowohl im Printbereich als auch auf Online-Plattformen.
«Mit diesem Ansatz können Partner und allenfalls auch weitere Unterstützer der Rad-WM 2024 ihr Engagement gezielt begleiten und wir können gemeinsam die individuellen Zielgruppen aktivieren», führt Marco Gasser, Managing Director Content & Sponsoring der Goldbach Manufaktur aus. Zu dieser zählen die Bereiche Advertising Services und Content Sponsoring.
Die Weltmeisterschaft wird vom 21. bis 29. September 2024 in Kanton und Stadt Zürich ausgetragen. An der Veranstaltung mit globaler Ausstrahlung werden 1300 Fahrerinnen und Fahrer aus 75 Ländern teilnehmen. Die Wettbewerbe werden am TV von 350 Millionen Fans verfolgt.