Auf Ende April verlässt Chefredaktor Dumeni Casaulta den zur NZZ gehörenden Ostschweizer Regionalfernsehsender TVO. Neu wird er in der internen Kommunikation des Schienenfahrzeugherstellers Stadler arbeiten.
In seiner neuen Funktion bei Stadler wird Dumeni Casaulta die interne Kommunikation der Schweizer Division verantworten, heisst es am Freitag in einem Kommuniqué.
Casaulta ist seit 2021 als Chefredaktor verantwortlich für die Inhalte des Ostschweizer Regional-TV-Senders. Er spüre nach ingesamt 13 Jahren im Tagesjournalismus «den Drang, einen neuen Weg einzuschlagen, um andere Eindrücke zu gewinnen und Neues zu lernen», wird Casaulta zitiert.
Der Journalist hat an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) Journalismus und Organisationskommunikation studiert. Vor seiner Zeit bei TVO war er unter anderem von 2016 bis 2021 als Redaktionsleiter von Radio FM1 und FM1Today tätig.
Vor der Kamera sah man ihn als Moderator der Diskussionssendung «Zur Sache». Wer Dumeni Casaulta als TVO-Chefredaktor ersetzt, ist noch nicht bekannt.
Die TVO AG ist eine Tochtergesellschaft der NZZ Regionalmedien AG und Teil des Unternehmens NZZ. CH Media erbringt Technik-, Produktions-, Vermarktungs- und Management-Leistungen für den Ostschweizer Regionalsender.