Goldbach hat Admeira bekanntlich das Vermarktungsmandat für die TF1-Gruppe weggeschnappt. Was mit den TV-Werbeflächen Anfang Jahr begann, wird nun erweitert um die Werbeflächen des Streamingdienstes TF1+ und der Website TF1 Info.
Auf Nachfrage sagte Managing Director Stefan Wagner am Dienstag gegenüber dem Klein Report: «Wir wollen unseren Werbekunden einfach und effizient möglichst viel Reichweite zugänglich machen. Da ist das hochwertige und brandsafe Inventar von TF1 ein wichtiger Schritt zu einer starken Abdeckung in der Romandie.»
Nach dem 2023 angekündigten TV-Vermarktungsmandat können seit diesem Jahr in der Schweiz auch Video Ads für Instream-Werbung auf der Streamingplattform TF1+ und dem Newsportal TF1 Info über Goldbach gebucht werden.
Die französischen Plattformen werden in der Schweiz durch Goldbach Audience vermarktet.
Die TF1-Gruppe umfasst unter anderem mehrere Free-TV-Sender (TF1, TMC, TFX, TF1 Series Films, LCI) und Spartenkanäle wie Histoire TV oder Série Club. Mit Muzeek One ist die Gruppe auch in der Musik- und Showproduktion tätig.