In Basel gibts viel Kunst und viel Tennis: In der St. Jakobshalle in Münchenstein gehts ab dem 21. Oktober auch um den Endspurt der ATP Tour Finals. Um nahe bei den Tennis-Cracks zu sein, betreibt Telebasel ein Aussenstudio in der Halle.
Dort startet ab 18.15 Uhr mit dem Swiss Indoors-Talk die Live-Berichterstattung. Das Moderationsteam Philippe Chappuis, Dani von Wattenwyl, Debi Rullo und Nicolas Bieri empfängt unter vielen Gästen unter anderen Martina Hingis, Adolf Ogi, Stan Wawrinka und Regierungspräsident des Kantons Basel-Stadt Beat Jans.
Um 22.15 Uhr analysiert Bernhard Schär, der ehemalige SRF-Tenniskommentator, die Spiele des Tages. «Ein weiteres Highlight ist die Übertragung der Eröffnungszeremonie am Montag, 23. Oktober», schreibt der Basler Privatsender über das Programm.
Mit dem Swiss Indoors-Studio, das in enger Kooperation mit der Swiss Indoors-Crew unter Roger Brennwald realisiert wird, unterstreiche Telebasel die Bedeutung des Basler Hallenturniers, das vom 21. bis 29. Oktober 2023 stattfindet. Bis vor ein paar Jahren war Lokalmatador und Tennis-Ass Roger Federer das absolute Zugpferd des Tennisturniers.
Bis Ende 2016 vermarktete das Sportmarketing-Unternehmen Ringier Infront die Swiss Indoors Basel. Die Turnierverantwortlichen kündigten damals die Zusammenarbeit, weil Ringier Infront nicht genügend Sponsoren im TV-Bereich verpflichten konnte.
Alle Sendungen sind danach auch in der Mediathek auf telebasel.ch zu finden.