Content:

Mittwoch
26.07.2023

Medien / Publizistik

Neue Funktionen: Larissa Rhyn und Fabian Renz (Bild zVg)

Neue Funktionen: Larissa Rhyn und Fabian Renz (Bild zVg)

Fabian Renz, der langjährige Leiter der Bundeshausredaktion, wird Leiter Analysen. Larissa Rhyn tritt seine Nachfolge in Bern als Teamleiterin Bundeshaus an.

Die Leitung des Debattenteils übernimmt Renz per Mitte September. Er gibt damit seine bisherige Funktion als Teamleiter Bundeshaus nach acht Jahren ab. 

«Wir schaffen die Stelle von Fabian Renz neu, das heisst: Künftig wird sich jemand dediziert um den Bereich Debatten kümmern», sagte Mediensprecherin Franziska Lurk auf Anfrage des Klein Reports am Dienstag.

Das umfasse die «Antizipation, Koordination und optimale Ausspielung von Debattenthemen, zudem die Kuratierung von Gastbeiträgen und Kolumnen», so Lurk weiter.

Seine Rolle in Bern übernimmt Larissa Rhyn, die seit Anfang Juli stellvertretende Inland-Ressortleiterin beim «Tagi» ist. Diese Funktion behält sie bei.

Mit dem Debattenteil will der «Tages-Anzeiger» «politische und gesellschaftliche Kontroversen abbilden und auch externen Autoren Raum für Debattenbeiträge geben. In diese lebhafte Diskussionskultur wollen wir künftig noch mehr investieren», heisst es von Seiten des Verlags weiter.