Content:

Dienstag
07.05.2024

TV / Radio

Die beiden Frischgewählten: Désirée Ryf und Michael Bützer an der Generalversammlung nach ihrer Wahl ins Leitungsgremium... (Bild: zVg)

Die beiden Frischgewählten: Désirée Ryf und Michael Bützer an der Generalversammlung nach ihrer Wahl ins Leitungsgremium... (Bild: zVg)

Michael Bützer und Désirée Ryf sind neu in den 11-köpfigen Vorstand der SRG Bern Freiburg Wallis gewählt worden. Sie ersetzen die zurückgetretenen Marcel Cuttat und Christine Hofer.

Präsident Philipp Schori und die weiteren Vorstandsmitglieder sind für die kommenden vier Jahre in ihrem Amt bestätigt, wie die SRG-Trägereinheit am Dienstag mitteilt. 

Michael Bützer wohnt in Bern und ist Geschäftsführer der Litra, dem Informationsdienst für den öffentlichen Verkehr in der Schweiz. 

Désirée Ryf ist Telekomjuristin und vertritt die SRG Bern Freiburg Wallis im Publikumsrat der SRG Deutschschweiz, wo sie Mitglied des Leitenden Ausschusses ist. Sie wohnt ebenfalls in Bern. 

Die beiden neuen Vorstandsmitglieder ersetzen Marcel Cuttat und Christine Hofer.

Neben den Vorstandswahlen wurden an der Generalversammlung auch die Statuten totalrevidiert. Neu gibt es eine einheitliche Amtszeitbeschränkung von 16 Jahren für alle Funktionen und Ämter der SRG Bern Freiburg Wallis. 

Auch ein Co-Präsidium ist in Zukunft möglich. Und die Obergrenze der Anzahl Vorstandsmitglieder wurde auf 13 erhöht.