Während des Eurovision Song Contest (ESC) wird die SRF-Comedian Patti Basler in einem satirischen Live-Stream das Geschehen online kommentieren.
Der «alternative Final-Kommentar» werde aus der Glasbox vom Basler Messeplatz auf Play SRF und dem Youtube-Kanal von SRF Comedy in den Äther gestreamt, kündigte der Sender am Freitag an.
Mit von der Partie sind Baslers Bühnenpartner Philippe Kuhn («L“CKE»), Sparring-Partner Dominique Müller («Dargebotene Faust», Radio SRF 1) und Podcast-Partnerin Corinne Sutter («Scharfe Zungen»).
Das Finale des Musik-Megaevents wird vom Trio Sandra Studer, Hazel Brugger und Michelle Hunziker moderiert. Wer eine humoristische und «an den Grenzen der Political Correctness kratzende Alternativ-Moderation» sucht, kann es mit Patti Basler probieren.
Es gehe nicht darum, die Veranstaltung lächerlich zu machen, beteuert die Kabarettistin, dies machten einige der Teilnehmenden direkt selbst – «und erst noch viel besser».
Vielmehr will Patti Basler den humoristischen Gehalt dieser Grossveranstaltung herauskitzeln, eine Art komödiantischen Liveticker bieten, aber natürlich auch die Songs geniessen.