Content:

Mittwoch
28.10.2015

TV / Radio

Sven Sarbach (© SRF/Oscar Alessio)

Sven Sarbach (© SRF/Oscar Alessio)

Sven Sarbach, der bisherige Leiter Show und Events bei SRF, übernimmt zu Beginn des nächsten Jahres die Leitung der Grossprojekte bei der Business Unit Sport (BUS), die von Roland Mägerle geleitet wird.

Sarbach ist seit 15 Jahren für das SRF tätig und verantwortet grosse Samstagabendkisten wie etwa der «Swiss Award», «The Voice of Switzerland» oder «Die grössten Schweizer Talente». Zu den bevorstehenden BUS-Grossprojekten auf Stufe SRG zählen etwa die Uefa Fussball Europameisterschaft 2016 in Frankreich, die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro und die Alpine Ski Weltmeisterschaft 2017 in Sankt Moritz.

Ebenfalls wurde am Dienstagnachmittag bekannt, dass der gemäss Mägerle «äusserst erfahrene und hervorragend vernetzte» Anwalt Adrian Boss die neue Funktion des BUS-Leiters Rechte übernehmen wird. Der Berner arbeitet seit 16 Jahren als Rechtsanwalt für die BUS.

Boss ist künftig für den ganzen Bereich Sportrechte, insbesondere das gesamte Sportrechteportfolio der SRG und die zahlreichen Verträge mit nationalen und internationalen Veranstaltern, Verbänden, Ligen, Vermarktern, Medienunternehmen und Agenturen verantwortlich.