Wie bereits beim «Tages-Anzeiger» reduziert der Tamedia-Verlag (TX Group) den Umfang seiner Zeitungsbünde auch bei der Sonntagsausgabe.
Mit der Ausgabe vom 23. Februar erschien die «SonntagsZeitung» (SoZ) nur noch in vier statt sechs Zeitungsbünden. «Ab sofort bieten wir Ihnen jeden Sonntag vier starke Seitenabfolgen in gewohnter SoZ-Qualität – die erste mit einem nachrichtlichen Fokus, die zweite mit dem Sportteil, in der dritten widmen wir uns der Wirtschaft, und die vierte bietet Spannendes rund um die Freizeit, das Leben, die Kultur und das Wissen.»
Die bisherige kleinteilige Struktur sei mit inhaltlichen Einschränkungen verbunden gewesen, schreibt die «SonntagsZeitung» in eigener Sache dazu.
Mit diesen Änderungen könne man der Leserschaft eine bessere Zeitung bieten, «weil wir mehr Flexibilität in der Aufbereitung und Gewichtung der Inhalte haben.»