Content:

Samstag
14.05.2022

TV / Radio

Sandra Fehr hat iundf Media Impact gegründet...

Sandra Fehr hat iundf Media Impact gegründet...

Seit 24 Jahren engagiert sich die Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM) für die Vielfalt und Transparenz der elektronischen Medien in der Schweiz. Mit dem neu gewählten Vorstandsmitglied, Sandra Fehr von iundf Media Impact, «rüstet sich die IGEM für die Herausforderungen der elektronischen Medien», wie die Interessengemeinschaft mitteilt.

Die Mitgliederversammlung 2022 der IGEM bestätigte den Präsidenten Stephan Küng von TWmedia und die wieder kandidierenden Vorstandsmitglieder. Das mehrjährige Vorstandsmitglied Nathalie Diethelm von Havas wurde verabschiedet. Diese tritt Mitte 2022 auch als CEO von Havas zurück.

Das neue Mitglied Sandra Fehr hat 2020 iundf Media Impact gegründet und leitet diese seither als Inhaberin.

Nach der Mitgliederversammlung lud die IGEM zum Event «Lokale Antworten auf globale Trends». Dort wurden Schweizer Antworten auf internationale Trends wie Streaming, Direct 2 Consumer, Cookieless Future und Kooperationen vorgestellt und diskutiert.

Lennart Hintz von MediaCom ordnete die globalen Trends ein. Ute von Moers von CH Media stellte die Strategien von CH Media auf globale Trends im TV- und Streaming-Markt vor. Silvano Oeschger von OneLog zeigte das zentrale Medien-Login der Digital-Allianz, dem Zusammenschluss von CH Media, NZZ, Ringier, TX Group und SRG, mit zurzeit 1,66 Millionen Accounts.

Rui de Freitas von C Wire zeigte kontextuelles Targeting, das die Inhalte einer Medien-Website mit einem Werbemittel vergleicht und das passende Umfeld auswählt. Thomas Schwetje von Coop Schweiz gab im Gespräch mit Stephan Küng einen Einblick, wie Coop mit diesen Trends umgeht und welche Anforderungen ein grosser Werbeauftraggeber an Schweizer Werbe-Lösungen stellt.

Die IGEM engagiert sich für vielfältige und liberale Werbemöglichkeiten – gerade auch im Wandel der Medienlandschaft. Stephan Küng betont: «Die Digitalisierung wandelt alle elektronischen Medien zu digitalen Medien um und stellt ganz neue Herausforderungen. Unsere jährliche Studie Digimonitor schafft dort Transparenz und ist eine wichtige Grundlage für die Strategie-Entwicklung.»

Zum IGEM-Vorstand 2022 gehören: Stephan Küng, TWmedia (Präsident); Alexander Duphorn, Goldbach (Vize-Präsident); Christof Kaufmann, Weischer.Cinema; Florian Wanner, CH Media; Frank Zelger, Admeira; Jochen Witte, Goldbach; Jonas Eliassen; Raoul Gerber, Goldbach; Roger Baur, Ringier; Roger Elsener, CH Media; Sandra Fehr, iundf Media Impact; Xavier Reynaud, Mindshare.