Content:

Donnerstag
16.12.2021

Medien / Publizistik

20-Minuten-Logo-Klein-Report

Auch bei «20 Minuten» aus der TX Group hat der Druck des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbands (SWA) nun gewirkt.

Nachdem Ringier bei einigen Printtiteln die Preise gesenkt hat, folgen nun auch die Pendlerblätter von «20 Minuten»: Auf den 1. Januar 2022 kommt es für den Werbemarkt zu Preisnachlässen von bis zu 23 Prozent.

Gemäss 20 Minuten Advertising sind alle Pendlerzeitungen in der Deutsch- und der Westschweiz sowie die regionalen Ausgaben betroffen. Man reagiere damit auf die durch die Pandemie verstärkte Verschiebung der Mediennutzung hin zu digitalen Kanälen, schreibt die Vermarktungseinheit dazu in einer Mitteilung.

Ende November publizierte der Werbe-Auftraggeber gemeinsam mit Leading Swiss Agencies (LSA) den neuen «Media Preis-/Leistungsindex», wie der Klein Report berichtete.

Im Gespräch mit dem Klein Report zeigte SWA-Geschäftsführer Roland Ehrler auf, dass es zu einer Preisinflation bei vielen Printtiteln und einzelnen TV-Sendern gekommen ist.