Content:

Donnerstag
18.07.2024

Marketing / PR

Deborah Murith kommt von  McDonald’s Schweiz: Bei der Post startet sie am 1. Oktober als Leiterin Kommunikation...   (Bild zVg)

Deborah Murith kommt von McDonald’s Schweiz: Bei der Post startet sie am 1. Oktober als Leiterin Kommunikation... (Bild zVg)

Deborah Murith startet am 1. Oktober bei der Schweizerischen Post als neue Kommunikationsleiterin. Zurzeit ist Murith bei McDonald’s Schweiz Mitglied der Geschäftsleitung. Bei der US-Fast-Food-Kette war sie unter anderem, «als Leiterin Unternehmenskommunikation tätig», schreibt die Post am Mittwoch.

Murith ist seit 2017 in der Geschäftsleitung von McDonald’s Schweiz, zuerst als Head of Corporate Relations Department, als Direktorin der Ronald McDonald Kinderstiftung und zuletzt als Chief People Officer.

Frühere berufliche Stationen waren in der öffentlichen Verwaltung. Murith war unter anderem Leiterin Kommunikation der Baselbieter Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion und stellvertretende Leiterin Kommunikation und Mediensprecherin beim Bundesamt für Kommunikation (Bakom). Murith hat Kommunikationswissenschaften studiert, schreibt ihr neuer Arbeitgeber.

Ab November stossen zudem Alexander Schmitt und Michel Noverraz als neue Mitglieder der Funktionsleitung Kommunikation ins Team. Schmitt war zuletzt bei OMD Schweiz als Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. «Als Mitglied der Funktionsleitung Kommunikation wird er die interne Agentur der Post leiten und damit die konzernübergreifenden Kommunikationskanäle strategisch und operativ weiterentwickeln», schreibt die Post.

Von Zweifel Pomy-Chips kommt Michel Noverraz zum Staatskonzern. Bei Zweifel ist er Group Manager Brand Communication für die Bereiche Brand Communication, E-Commerce und Consumer Service verantwortlich.

«Bei der Post verantwortet Michel Noverraz die Markenführung der Post und steuert damit unter anderem die Positionierung der Marke Post, die Markenstrategie und sowie das Markendesign.»