Content:

Mittwoch
10.10.2018

Medien / Publizistik

Bei den aktuellen Zeitungs-Reichweiten von ausgewahlten Medienmarken rangiert «20 Minuten National GES» an erster Stelle mit 1,451 Millionnen Leserinnen und Lesern (Online-Auftritt 904 000), gefolgt von «Blick» mit 399 000 (Online-Auftritt 668 000) und «Tages-Anzeiger» mit 359 000 (Online-Auftritt 186 000).

In der Westschweiz erreicht «Le Temps» 103 000 Leserinnen und Leser. Da ist interessant, dass der Blick online mehr Reichweiten-Beachtung erfährt als die anderen grossen Blätter. Diese Resultate ermittelte die Total Audience, welche Print- und Online-Reichweiten verglichen hat, wie die Wemf und Netmetrix bekannt gaben.

Unter den Publikumszeitschriften steht der «Beobachter» Print mit 697 000 (Online 586 000) Leserinnen und Lesern an der Spitze, gefolgt von der «Schweizer Illustrierten» mit 559 000 (Online 174 00) Leserinnen und Lesern. Auch bei den Zeitschriften sind die Online-Reichweiten kleiner als im verkauften Print.

Die Total Audience liefert kombinierte Medienmarken-Reichweiten von Pressetiteln und deren Webangeboten. Sie erlaubt die Aufschlusselung nach den Kanalen Desktop-Site, Mobile-Site, Apps und Print inklusive Replicas (E-Paper).