Content:

Mittwoch
27.11.2024

Vermarktung

Yulia Strotmann, für National & International Client Sales zuständig, mit Philipp Mankowski (Mitte) und Sascha Müller, der die neue Abteilung Digital & Agency Sales führt…       (Bild zVg/Tamedia)

Yulia Strotmann, für National & International Client Sales zuständig, mit Philipp Mankowski (Mitte) und Sascha Müller, der die neue Abteilung Digital & Agency Sales führt… (Bild zVg/Tamedia)

Philipp Mankowski leitet ab 1. Januar 2025 die Vermarktungseinheit Tamedia Advertising offiziell.

Seit der erneuten Umstrukturierung bei TX Group führt Mankowski Goldbach Premium Publishing (Goldbach) und die neuformierte Tamedia Advertising. Tamedia geht damit im Verkauf wieder in die Eigenregie. Bis Ende Jahr bleibt Goldbach noch Vermarkterin der Tamedia-Titel. Dazu gehören «Tages-Anzeiger», «SonntagsZeitung» «24 heures», «Basler Zeitung», «Bilan», «BZ Berner Zeitung», «Das Magazin», «Der Bund», «Finanz und Wirtschaft», «Le Matin Dimanche», «Schweizer Familie», «Tribune de Genève» sowie die Zürcher Regionalzeitungen.

Die neu geschaffene Abteilung Digital & Agency Sales führt Sascha Müller. Dazu gehören Digital Ad Sales, Digital Ad Product und Agency Sales. Er war bisher Director 20 Minuten Sales aus dem Medienkonzern.

Die neue Abteilung National & International Client Sales übernimmt Yulia Strotmann, die bisher für Global Sales und Partner Media verantwortlich war. «Sie wird Vermarktungsstrategien entwickeln und Beziehungen zu nationalen und internationalen Kunden ausbauen», teilte Tamedia zum neuen Vermarktungsteam mit.

Im Back-Office wird weiterhin Mara Grassi den Bereich Advertising Services Print leiten. Das umfasst bei Tamedia Advertising die Auftragsabwicklung Print und die Blattplanung.