Content:

Freitag
23.07.2021

Digital

Für den neuen Kanal geht «20 Minuten» eine Zusammenarbeit mit der Influencer-Agentur Picstars ein, die die Berichte erstellt... (© Bild: 20 Minuten)

Für den neuen Kanal geht «20 Minuten» eine Zusammenarbeit mit der Influencer-Agentur Picstars ein, die die Berichte erstellt... (© Bild: 20 Minuten)

Neues für die Jungen: «20 Minuten» hat den sogenannten Influencer-Radar lanciert. Auf der Website, in der App und einmal wöchentlich in der Pendlerzeitung wird neu über alles «Wissenswerte aus der Welt der Influencer*innen» berichtet, wie «20 Minuten» am Donnerstag schreibt.

Der neue Channel passe zur jungen Zielgruppe von «20 Minuten», die «sich selbst stark auf Social Media bewegt, aber nicht immer die Zeit hat, allen Trends selbst nachzuspüren. Das übernimmt ab sofort der Influencer Radar für sie», erklärt Eliane Loum-Gräser, Leiterin Kommunikation bei 20 Minuten auf Nachfrage des Klein Reports die Idee.

Für den neuen Kanal geht «20 Minuten» eine Zusammenarbeit mit der Influencer-Agentur Picstars ein, die die Berichte erstellt. Die Agentur sei besonders qualifiziert den neuen Channel mit den aktuellen Themen aus der Welt der Influencer zu bespielen, so Loum-Gräser weiter.

Picstars wähle die Themen nach journalistischen Kriterien aus. Die redaktionelle Verantwortung liege aber noch immer bei «20 Minuten». Solche redaktionellen Partnerschaften gäbe es bei «20 Minuten» auch in anderen Fachbereichen, wie beispielsweise für die Reiseberichterstattung.

Der Influencer-Radar ist eines unter vielen Formaten für die Jungen, die «20 Minuten» lanciert hat. Beispielsweise brachte das Pendlerblatt erst kürzlich das «News Juice» oder den «Best Crushing Newcomer Award».