Content:

Dienstag
30.05.2023

TV / Radio

 IGEM-Präsident Stephan Küng begrüsste im Zürcher Carlton 160 Gäste und neu JBW Media und ZipMedia im Verband...  (Bild: Oskar Moyano)

IGEM-Präsident Stephan Küng begrüsste im Zürcher Carlton 160 Gäste und neu JBW Media und ZipMedia im Verband... (Bild: Oskar Moyano)

Im Restaurant Carlton in Zürich feierte die Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM) am letzten Donnerstag ihr 25-jähriges Jubiläum.

Seit einem Vierteljahrhundert engagiert sich die IGEM für Vielfalt und Transparenz der elektronischen Medien in der Schweiz.

Vor der Party bestätigte die Mitgliederversammlung 2023 einstimmig den Präsidenten Stephan Küng von der Mediaagentur TWmedia sowie alle wieder kandidierenden Vorstandsmitglieder.

Zusätzlich konnte die IGEM mit dem Beitritt von JBW Media und ZipMedia zwei neue Mitgliedsfirmen begrüssen. Damit umfasst die Interessensgemeinschaft insgesamt 45 Firmenmitglieder.

Präsident Stephan Küng freut sich über die neuen Mitglieder und sah in der Tatsache, auch nach 25 Jahren noch neue Mitglieder begrüssen zu dürfen «eine Bestätigung der Wichtigkeit der IGEM für die elektronischen Medien in der Schweiz».

Die IGEM engagiert sich für vielfältige und liberale Werbemöglichkeiten – gerade auch im Wandel der Medienlandschaft. Küng betont: «Die Digitalisierung wandelt alle elektronischen Medien zu digitalen Medien um und stellt sie vor ganz neue Herausforderungen. Unsere jährliche Studie Digimonitor schafft dort Transparenz und erscheint dieses Jahr bereits zum zehnten Mal. Der Digimonitor ist eine wichtige Grundlage für die Strategie-Entwicklung.»

Bei der Jubiläumsparty wurden die 160 Gäste aus der Branche mit einer Comedy-Einlage von Rob Spence unterhalten sowie der Band «Take This».

Der IGEM-Vorstand 2023 ist vertreten durch Präsident Stephan Küng, TWmedia, Alexander Duphorn, Goldbach (Vize-Präsident), Christof Kaufmann, Weischer.Cinema, Florian Wanner, CH Media, Frank Zelger, Admeira, Jochen Witte, Goldbach, Jonas Eliassen, Havas, Raoul Gerber, Goldbach, Roger Baur, Ringier, Roger Elsener, CH Media, Sandra Fehr, Nova Impact, Xavier Reynaud, GroupM.