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Donnerstag
04.06.2015

Werbung

Zur vorgerückten Stunde im Giardino Verde. © Rémy Steiner

Zur vorgerückten Stunde im Giardino Verde. © Rémy Steiner

«Danke, merci, grazie, grazia» - Der SRG-Generaldirektor Roger de Weck bedankte sich am Publisuisse-Fest politisch korrekt in allen vier Schweizer Landessprachen für die vielen Werbegelder, die während der letzten 50 Jahre nebst den Einnahmen aus dem Gebührentopf in die Kassen der Publisuisse flossen.

Nebst weiteren Begrüssungen, Danksagungen und Werbeprognosen von Publisuisse-CEO Gilles Marchand auf Französisch (inklusive Ad-hoc-Übersetzung durch Moderator Sven Epiney ins Deutsche) und CEO Martin Schneider meldete sich eine Dame namens Margrit Maggi (alias Claudio Zuccolini als Crossdresser) zu Wort.

Maggis Auftritt war gleich die menschgewordene Illustration des Geburtstagsparty-Mottos «Eine Reise durch die Zeit», wobei eine von der Eventschmiede Aroma orchestrierte Parade von allseits bekannten Werbefiguren von Knorrli, der Duracell-Hasendame, der Chirat-Gurke bis hin zur tanzenden Thomy-Senftube und eben Margrit Maggi durch die verschiedenen Zeitdekaden (von den Seventies bis heute) für Stimmung und den passenden Look sorgte.

600 geladene Gäste genossen im Giardino Verde bei Zürich einen Apéro im 1960er-Style, hin zur Vorspeise der 1970er, weiter zum Hauptgang im 1980er-Look. Zur Coffeetime der 1990er wurde die Geburtstagstorte in Form von 700 Cupcakes mit Feuerwerk präsentiert, schliesslich endete die Zeitreise in einer Party der 2000er-Jahre.