Marco Gasser, derzeit Leiter von 20 Minuten Advertising beim Vermarkter Goldbach, übernimmt per 1. Juli die Leitung der neu geschaffenen Einheit «Sponsoring/Events».
In seiner neuen Position wird Marco Gasser die 360-Grad-Vermarktung von weiteren Schweizer Events ausbauen, schreibt die Goldbach Group am Montag.
Gasser hat bei der Neuaufstellung von Goldbach innerhalb der TX Group Anfang 2020 die Geschäftsführung der Vermarktungseinheit 20 Minuten Advertising übernommen. Er ist seit Gründung von «20 Minuten» im Jahr 2001 für den Verkauf von Werbung in der Pendlerzeitung verantwortlich und hat das Sales-Team aufgebaut.
Marco Gasser ist eidgenössisch diplomierter Marketingleiter und hat einen Master of Advanced Studies in Digital Business/Digital Leadership an der Hochschule für Wirtschaft Zürich abgeschlossen.
Mit seinem Wechsel in den Event-Bereich übergibt Gasser die Geschäftsführung von 20 Minuten Advertising ad interim an Marc Challandes, Chief Revenue Officer bei der TX-Group-Einheit 20 Minuten.
Challandes ist seit Juli 2019 als Chief Revenue Officer Teil der Geschäftsleitung von 20 Minuten. Vorher war er Head of Commercial Products in der Tamedia-Abteilung «Digital Advertising & Services».
Sobald die Nachfolge geregelt ist, soll Marc Challandes wieder zum Unternehmen 20 Minuten zurückkehren.