Content:

Dienstag
04.11.2025

Vermarktung

Der Vermarkter der börsenkotierten TX Group konzentriert sich «auf die gesunde Weiterentwicklung von TV, Aussenwerbung, Digital und Audio»....   (Bild: Goldbach/zVg)

Der Vermarkter der börsenkotierten TX Group konzentriert sich «auf die gesunde Weiterentwicklung von TV, Aussenwerbung, Digital und Audio».... (Bild: Goldbach/zVg)

Grossumbau bei der Goldbach Group (TX Group): Der Vermarkter fokussiere sich in Zukunft auf sein Kerngeschäft.

Das Geschäftsfeld Regionalverkauf inklusive Ad Unit werde eingestellt. «Die Abwicklung der Kundenaufträge der AdUnit bleibt gewährleistet. An einer Nachfolgelösung wird gearbeitet», teilte die Goldbach Group am Dienstagmorgen mit.

Diese «strukturellen Anpassungen» hätten einen Stellenabbau von maximal 65 Personen bei der Goldbach Group zur Folge, heisst es zum Abbau.

Der Vermarkter der börsenkotierten TX Group konzentriere sich «auf die gesunde Weiterentwicklung von TV, Aussenwerbung (Goldbach Neo), Digital und Audio».

Für den Stellenabbau läuft ein Konsultationsverfahren. «In welchen Bereichen die Stellen effektiv gestrichen werden, wird nach Abschluss des Konsultationsverfahrens und den Entscheidungen zur potenziellen Übernahme von Teilbereichen innerhalb der TX Group bis Ende November klar sein», schreibt die Goldbach Group abschliessend.