Content:

Freitag
17.04.2020

Medien / Publizistik

Etwa 3'500 Tamedia-Zeitungen waren im Unfallauto. Ein Grossteil konnte später noch ausgeliefert werden...

Etwa 3'500 Tamedia-Zeitungen waren im Unfallauto. Ein Grossteil konnte später noch ausgeliefert werden...

Bei einem Fahrzeugunfall der Post ist am Donnerstag ein Teil der abonnierten Zeitungsexemplare von Tamedia beschädigt worden. Diese konnten deshalb nicht ausgeliefert werden.

«Von den Tamedia-Zeitungen sind die 'Basler Zeitung', 'BZ Berner Zeitung' und 'Der Bund' betroffen, verstreut über mehrere Kantone», sagte Nicole Bänninger, Kommunikationsverantwortliche bei Tamedia, auf Nachfrage des Klein Reports.

Die Haupteinzugsgebiete dieser Titel seien nicht tangiert - also weder Basel-Stadt und Basel-Land noch die Stadt Bern und Agglomeration. Im verunfallten Postauto befanden sich laut Bänninger rund 3500 Exemplare der drei Tamedia-Zeitungen.

Ein Grossteil davon konnte gerettet und später ausgeliefert werden, so Nicole Bänninger. «Wie viele Tamedia-Zeitungen effektiv beschädigt wurden und die Abonnenten heute somit nicht erreicht haben, können wir aktuell noch nicht beziffern, wir gehen von einigen Hundert Exemplaren aus.»

Die Post habe alles in die Wege geleitet, um die verbliebenen Exemplare noch am Donnerstag zuzustellen, informierte der Kundendienst von Tamedia die betroffenen Abonnentinnen und Abonnenten noch vor der Mittagszeit.

Denjenigen, die trotzdem keine Zeitung im Briefkasten hatten, sollen sich per Mail an den Kundendienst wenden. «Wer seine Zeitung heute nicht erhalten hat, erhält selbstverständlich eine Gutschrift dafür. Dies gilt im Übrigen auch sonst in jedem Fall», ergänzte Bänninger gegenüber dem Klein Report.