An der Generalversammlung der Radio Zürisee AG vom 4. April ist Fabian Villiger zum neuen Vorsitzenden des strategischen Leitungsgremiums gewählt worden.
«Ich bin neu Präsident des Verwaltungsrats der Radio Zürisee AG», sagte Villiger am Freitag gegenüber dem Klein Report.
Zudem sei Andreas Meile neu in den Verwaltungsrat gewählt worden; Ex-Tamedia-CEO Christoph Tonini wurde wiedergewählt.
«Beat Lauber blieb nur noch bis zum Vollzug des Handwechsels im Verwaltungsrat, ist nun aber Mitte April auch ausgeschieden», so Fabian Villiger weiter.
Villiger ist seit dem 1. Januar 2023 der neue Mehrheitsaktionär des Lokalradios am Zürichsee. Weil sich die alte Eigentümerin Zürichsee Medien AG aufs Liegenschaftsgeschäft konzentrieren wollte, hat sie ihre Aktien der Radio Zürisee AG per 1. Januar 2023 an die Fabian Villiger Management GmbH in Rapperswil verkauft, wie der Klein Report bereits berichtete.
Villiger ist unter anderem Vizepräsident von Rapperswil Zürichsee Tourismus und des Gewerbevereins Rapperswil-Jona. Bei RedSpark, einer inhabergeführte Agentur für Events und Live-Kommunikation, ist er als Managing Partner mit an Bord.
Bei Radio Zürisee arbeitet er derzeit mit seinem Team an verschiedenen Anpassungen im Programm und einem neuen Branding, wie er gegenüber dem Klein Report weiter sagte.