Content:

Dienstag
05.11.2024

Marketing / PR

Beim Naturkosmetikproduzenten ist Kuhn für die globale Medienarbeit zuständig... (Bild: zVg)

Beim Naturkosmetikproduzenten ist Kuhn für die globale Medienarbeit zuständig... (Bild: zVg)

Philip Kuhn, bis vor Kurzem noch Kommunikationsleiter von Tamedia, arbeitet neu in der Unternehmenskommunikation von Weleda. 

Zusammen mit Lilli Teichmann ergänzt er das sechsköpfige Team der Group Corporate Communication, das neuerdings aus Arlesheim die globale Unternehmenskommunikation des anthroposophischen Naturkosmetikherstellers steuert.

Weleda wolle die Bereiche Globale Medienarbeit, Corporate Reporting, Interne Kommunikation, Corporate Influencer und Social Media weiter ausbauen, schreibt das Unternehmen zur Aufstockung des Kommunikationsteams unter Group Corporate Communication Officer Yvonne Samaritani.

Philip Kuhn hat auf Anfang November den Bereich Group Media Relations übernommen, wie das Unternehmen am Dienstag schreibt. 

«Die hohe Qualität und internationale Anerkennung von Weleda faszinieren mich. Ich freue mich sehr darauf, Weleda als Unternehmen Medienschaffenden in verschiedenen Märkten zugänglich zu machen», lässt sich Kuhn zitieren.

Vor seinem Wechsel im Sommer 2022 in die Kommunikation von Tamedia war Philip Kuhn stellvertretender Pressesprecher sowie persönlicher Sprecher des Generalsekretärs der CDU Deutschlands. 

Seine berufliche Laufbahn begann er als politischer Journalist bei «Welt» und «Welt am Sonntag». Er ist Absolvent der Axel Springer Akademie in Berlin und hat einen Abschluss in Online-Journalismus von der FH Köln. 

Lilli Teichmann, die zweite Neue im Team, ist als Group Communication Manager für Weleda tätig. Zuvor habe sie als «duale Studentin» verschiedene Abteilungen und Standorte von Weleda kennengelernt, heisst es.

Sie übernimmt unter anderem die Verantwortung für Weleda auf LinkedIn und die Redaktion für die Posts von CEO Tina Müller

Lilli Teichmann und Philip Kuhn ergänzen das Team um Susanne Siebel, Alexandra Klotzbücher, David Oechsle und die Studentin Eva Schnaz am Hauptsitz in Arlesheim bei Basel.