Content:

Dienstag
17.12.2019

Werbung

Zum Finale der aktuellen «Bachelor»-Staffel lanciert CH Media auf 3+ die «Beem»-Werbung: Die TV-Werbespots von Amorana und Oman Air können am Montagabend über das Handy der Zuschauerinnen und Zuschauer «interaktiv» fortgeführt werden, so die Idee.

Mittels «Audio Content Recognition» (ACR) soll über das Handy-Mikrofon erkannt werden, ob die Nutzerin oder der Nutzer auf dem Sender 3+ mitverfolgt, wie der «Bachelor» Patric seine letzte Rose an die «Lady» seiner Wahl verteilt. So weit, so simpel.

«Mit den TV-Spots interagieren können alle Zuseherinnen und Zuseher, welche die ‚Beem’-Funktion in den Apps von ‚20 Minuten’ oder Bluewin manuell aktivieren und den Zugriff auf Bluetooth, Standort und Mikrofon erlauben», schreibt die Swisscom am Montag.

Und weiter: «Werden dann die interaktiven TV-Spots ausgestrahlt, muss nur die ‚20 Minuten’-App geöffnet werden, und im Newsfeed erscheint ein ‚Beem’-Banner mit dem Hinweis, dass ‚Beem’-fähiger Content gefunden wurde.»

Um es dann ganz bis aufs Handy der Zuschauerinnen und Zuschauer zu schaffen, braucht die interaktive «Beem»-Werbung noch einen letzten Schritt: «Mit einem Tippen auf das Banner öffnet sich die ‚Beem’-Plattform, wo der entsprechende Content angezeigt wird. Unterstützt wird die Aktion zusätzlich mit eigenen Teaser-Spots von ‚Beem’.»