Das Team um Chefredaktor Patrik Müller darf sich freuen: Die «Schweiz am Wochenende» erreicht 1,03 Millionen Leserinnen und Leser.
Damit bleibe die Wochenendpublikation von CH Media die «meistgelesene Zeitung der Deutschschweiz», schreibt der Verlag am Dienstagvormittag nach Publikation der Wemf-Zahlen in einer Mitteilung.
Bei den Tageszeitungen konnte sich die «Nordwestschweiz» mit einer Reichweite von 320’000 Leserinnen und Lesern als Nummer 2 in der Deutschschweiz behaupten.
Mit etwas Abstand folgen die «Luzerner Zeitung» (240’000) und das «St. Galler Tagblatt» (238’000).
«Im Vergleich zum Vorjahr weisen die Reichweiten der Gesamtausgaben der «CH Media»-Publikationen in der Nordwest-, Zentral- und Ostschweiz keine signifikanten Veränderungen auf», schreibt der Verlag weiter.
Die Schweizer Leserschaftsstudie «MACH Basic» der AG für Werbemedienforschung (Wemf) erscheint zweimal pro Jahr und erhebt für rund 250 Pressetitel Daten zu den Reichweiten.
Für die aktuelle Studienausgabe wurden in der Deutschschweiz 22’000 Personen ab 14 Jahren befragt.