Content:

Sonntag
30.01.2022

Medien / Publizistik

Über die Gründe hält CH Media dicht...

Über die Gründe hält CH Media dicht...

Knall bei CH Media: Publizistik-Chef Pascal Hollenstein, der seit Start des Joint Ventures CH Media die publizistische Leitung verantwortete, hat sich mit VR-Präsident Peter Wanner «auf eine Auflösung des Arbeitsvertrages verständigt». 

Wie es dazu kommen konnte, blieb am Freitagnachmittag offen – und wird es auch bleiben. «Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart», heisst es in dem Kommuniqué.

Pascal Hollenstein kam von den NZZ-Regionalmedien und hatte seit Beginn des Joint Ventures zwischen den AZ Medien und den NZZ-Regionalmedien die publizistische Leitung inne. Ihm unterstanden die Chefredaktoren aller Regionalzeitungen von CH Media. 

«In den vergangenen dreieinhalb Jahren hat Pascal Hollenstein mit grossem Einsatz die Integration der Redaktionen von CH Media vorangetrieben und diesen Prozess zum Abschluss gebracht. Gleichzeitig hat er die Weichen für die digitale Transformation gestellt», heisst es weiter.

Über die Frage der Nachfolge werde später entschieden.

CH Media, das Joint Venture zwischen den AZ Medien und den NZZ-Regionalmedien, steht unter anderem wegen den ausgiebigen Unterstützungsmassnahmen während der ersten Monate der Pandemie in der Kritik. Der Verwaltungsrat der CH Media Holding AG wird vom Aargauer Verleger Peter Wanner präsidiert.