Content:

Donnerstag
19.09.2019

Medien / Publizistik

«Anschlusslösung» für alle Mitarbeiter

«Anschlusslösung» für alle Mitarbeiter

CH Media überträgt die Abo-Services seiner Titel ab Oktober an die Post-Tochter ASMIQ und die NZZ-Mediengruppe. Das Joint Venture von AZ Medien und NZZ-Regionalmedien spricht von «Auslagerung».

Man habe sich für ein «Outsourcing mit etablierten Call Center-Lösungen» entschieden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. 

Die ASMIQ AG in Olten wird sich ab Anfang Oktober um den «First Level-Support» für die St. Galler und Luzerner Titel sowie der Titel der NZZ-Mediengruppe kümmern. Auf Anfang 2020 übernimmt die Tochtergesellschaft der Post dann zudem alle Abo-Dienstleistungen für CH Media bei den Anzeigern und Zeitschriften.

Und schliesslich werden im Verlauf des kommenden Jahres «sämtliche Abodienstleistungen der Tageszeitungen der CH Media von der NZZ-Mediengruppe bezogen, wobei diese die einfachen Geschäftsfälle ebenfalls an die ASMIQ AG auslagert», wie es in der Mitteilung heisst.

Alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhielten von der ASMIQ respektive der NZZ-Mediengruppe ein «Angebot für eine Anschlusslösung».