Die Print-Ausgaben «20 Minuten», «20 minutes» und «20 minuti» sind mit einem Design-Relaunch aufgefrischt worden.
Die Gratiszeitungen haben jetzt mehr Weissraum, eine klare Leserführung und grossflächigere Bilder. «In der Deutschschweiz sorgen zusätzliche Seiten für Lifestyle, People, Sport und täglich eine ganze Seite Wetter sowie dickeres Papier für ein noch reichhaltigeres Leseerlebnis», schreibt der Verlag 20 Minuten, der zum Medienkonzern TX Group gehört, dazu.
Die Seiten seien nicht mehr in klassischen Spalten aufgebaut. Es werde mit einem flexiblen Raster gearbeitet, der «Raum für Experimente in der Seitengestaltung und die Integration von Inseraten lässt», heisst es über das neue Zeitungsdesign, das die Zürcher Agentur Bodara GmbH entwickelt hat und das am Donnerstag erstmals in neuem Design in den Boxen aufliegt.
Das «Büro für Gebrauchsgrafik» von Tobias Peier hat den Einsatz von Schrift und Farbe reduziert und geschärft. Grössere Bilder und mehr Weissraum sollen die optische Attraktivität steigern.