Content:

Mittwoch
20.09.2023

Vermarktung

Bezahlt werden Kampagnen per Klick...

Bezahlt werden Kampagnen per Klick...

Mit «Yaleo» bringen Audienzz und Ringier Advertising ein neues Tool zur Ausspielung von Native Ads im Pay-per-Click-Modell auf den Markt. 

Bisher haben die beiden Digitalvermarkter je ein eigenes Produkt am Start: «Business Click» hiess es bei Audienzz, «Ringier Click» bei Ringier Advertising. 

Durch die neue Kooperation entstand das «reichweitenstärkste digitale Native-Angebot der Schweiz», heisst es vollmundig in einer Mitteilung vom Dienstag. 

Das Netzwerk, auf dem die Native-Ad-Kampagnen von Yaleo ausgespielt werden, umfasse über 170 namhafte Premium-Websites und Apps in allen Schweizer Sprachregionen. Dazu gehörten alle Titel der Medienhäuser NZZ, Ringier und CH Media sowie weitere Partner wie nau.ch und Comparis, heisst es weiter.

Dabei wird auch die Trennlinie zwischen Redaktion und Werbung gestreift: Native Ads von Yaleo haben laut Mitteilung nämlich den «Vorteil», dass sie «direkt in den redaktionellen Inhalt oder in den Yaleo-Feed, der unter einem Artikel beginnt und aus Artikel-Teasern und Werbeplätzen besteht, eingebettet sind». 

Ausserdem passten sie sich «inhaltlich und optisch» der Website an, auf der sie ausgespielt werden. 

Auch bei der praktischen Abwicklung gibt’s Neuerungen: Die Kampagnen können entweder über Audienzz und Ringier Advertising gebucht, mit dem programmatischen Native Ad Manager von Yaleo selbstständig erfasst oder mit Yaleo-Collect «vollständig automatisiert» erstellt werden.

«Insbesondere Unternehmen mit einer gezielten Content-Marketing- oder E-Commerce-Strategie, die mittels Werbeanzeigen Traffic generieren, aber den operativen Aufwand der Werbemittelproduktion gering halten wollen, profitieren von dieser Option.»

Abgerechnet werden Yaleo-Kampagnen im Pay-per-Click-Modell.