Marc Challandes und Rui de Freitas stossen zu Sentifi: Beim Zürcher Fintech-Unternehmen werden Challandes und de Freitas die kommerzielle und technische Verantwortung des Medienteams übernehmen.
Rui de Freitas leitete zuletzt das Business Development Team bei Tamedia, wo er die Bereiche Programmatik, Business Intelligence und Datenmonetarisierung ausbaute, heisst es in einem Schreiben vom Dienstag.
Und auch Marc Challandes wechselt vom Zürcher Medienhaus zum Crowd-Analyse-Unternehmen. Bei Tamedia war er als Leiter kommerzielle Produkte und der Entwicklung von Werbeprodukten engagiert.
«Wir konnten zwei Cracks von Tamedia gewinnen, um das globale Sentifi Media Network zu erweitern», sagte Sentifi-CEO und Somexcloud-Mitbegründer Anders Bally gegenüber dem Klein Report. «Vor allem deren führende Expertise in Programatic Advertisement soll uns helfen, unser globales Mediennetzwerk zu vervielfältigen.»
Die Software von Sentifi bewertet die Entscheidungen von Finanz-Influencern weltweit und verknüpft sie mit Ereignissen, die sich auf die Vermögenswerte auswirken. Die Kunden nutzen diese Erkenntnis, um bessere Investitionsentscheidungen zu treffen. Auch «über 50 der weltweit führenden Finanzpublikationen» nutzten die Tools des Zürcher Unternehmens.
«Mit unseren Crowd-Analysen sind wir in allen grossen Schweizer Zeitungen sowie in führenden Zeitungen in neun Länder fest integriert», so Bally zum Klein Report weiter. «180 Millionen Views pro Monat - finanziert durch Werbung.»