Content:

Freitag
07.07.2023

Digital

Werbekonzept: Die App für das Fest wird auch auf dem Züri Fäscht-Umschlag von «20 Minuten» beworben…     (Bild: zVg)

Werbekonzept: Die App für das Fest wird auch auf dem Züri Fäscht-Umschlag von «20 Minuten» beworben… (Bild: zVg)

Vom Freitag bis Sonntag steigt in Zürich eines der grossen Volksfeste der Schweiz. «20 Minuten» berichtet während 60 Stunden live vor Ort.

Möglich wird das über die News-App. Diese verwandelt sich in einen aktuellen Fest-Guide, wie «20 Minuten» mitteilt.

Erwartet werden rund um das Seebecken 2,5 Millionen Menschen. Mit dem Fest-Guide sei ersichtlich, was wo läuft, welche Attraktionen, Konzerte und Essensstände nicht verpasst werden dürfen, wann Feuerwerke zu bestaunen sind und wie die Stimmung beim Publikum ist.

Für die Produktion des Contents wird die Redaktion ihre Fest-Büros an der Ecke Genferstrasse/General-Guisan-Quai beziehen. Dort warten auf das Publikum verschiedene Attraktionen. Präsent ist auch Goat Radio.

Und da für das Wochenende schönes Wetter erwartet wird, macht es Sinn, dass Nivea als Sponsoring Partner mit dabei ist. Mit der Sonnencrème habe «20 Minuten» ein «massgeschneidertes, kreatives Werbekonzept umsetzen können», sagt Bernhard Brechbühl, CEO der 20 Minuten Gruppe (TX Group), zum Werbedeal.