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Dienstag
29.01.2019

TV / Radio

Magine fokussiert künftig aufs B2B-Geschäft

Magine fokussiert künftig aufs B2B-Geschäft

Konsolidierung im deutschen TV-Streaming-Markt: Magine TV Germany zieht sich per 28. Februar aus dem Endkundengeschäft zurück. Das B2C-Geschäft wird an den Schweizer Anbieter Zattoo verkauft, der mehrheitlich zu Tamedia gehört.

Davon betroffen sind 150'000 aktive Magine-Nutzer, die nun ein Willkommensangebot von Zattoo erhalten. «Wir sind sehr froh, dass wir mit Zattoo einen renommierten Partner gefunden haben, der das Deutschland-Geschäft von Magine TV übernimmt und euch das Streaming eurer TV-Sender in gewohnter Qualität garantiert», informierte der Streaming-Anbieter am Montag.

Magine TV wurde im März 2013 in Schweden gegründet. Seit April 2014 steht der Dienst mit einem Angebot aus Free-TV- und Pay-TV-Sendern auch Nutzern in Deutschland zur Verfügung.

«Magine begann als Anbieter von Web-TV für Endkunden, verfolgt aber seit einiger Zeit die Strategie, in erster Linie ein Business-to-Business-Anbieter zu sein», so Kamal Bherwani, Chairman von Magine. «Entsprechend haben wir uns nun entschieden, nicht länger auf mehrere Geschäftsmodelle zu setzen, sondern uns auf unsere B2B-Strategie zu fokussieren.»