Das Verkaufsteam von Zattoo ist mit Goce Nikoloski verstärkt worden: Der Verkaufs-Profi arbeitet seit Ende 2023 in der neu geschaffenen Position als Key Account Director. Er ist für die ganze DACH-Region verantwortlich.
Mit ihm baue der TV-Streaming-Anbieter seine Beratungskompetenz in der Vermarktung von TV-Videospots weiter aus, teilte Zaatoo mit Sitz an der Zürcher Baslerstrasse am Donnerstag mit.
«In enger Abstimmung mit Oliver Knappmann, Chief Advertising Officer bei Zattoo, und an der Schnittstelle zu den nationalen Sales-Teams, übernimmt Nikoloski die Verantwortung für das Direktkundengeschäft», heisst es dazu. Nikoloski richte seinen Fokus auf die Akquise von nationalen Neukunden, die ein Interesse daran haben, ihre deutschsprachige Zielgruppe über Connected-TVs (CTV) auch über Ländergrenzen hinweg zu erreichen.
Bis Ende November 2023 war Nikoloski bei CH Media für die gesamte Vermarktung des Entertainment-Bereichs verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem die Kommerzialisierung zahlreicher TV-Sender, Radiostationen und Online-Plattformen.
Auch die Einführung der Streaming-Plattform Oneplus im Werbemarkt wurde von Nikoloski massgeblich vorangetrieben.